Erweiterte Suche
Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

221-1055 Erste Schritte in die Familienforschung

Beginn Mi., 06.04.2022, 16:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ingrid Sönnert M.A.

Auf der Spur der Ahnen - Erste Schritte in der Familienforschung

Die Erforschung der eigenen Vergangenheit, des eigenen Stammbaums ist für viele Menschen ein spannendes Thema. Das Forschen nach den Vorfahren, ihren Lebensbedingungen und Schicksalen kann zu einem erfüllenden Hobby werden. Aber wo und wie beginne ich die Suche nach meinen Vorfahren? Welche Informationsquellen gibt es? Welche Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung? Kann ich das Internet nutzen? Wie halte ich meine Informationen übersichtlich? In der Familienforschung findet man nicht sofort alle Daten, sondern muss sich systematisch in die Vergangenheit vorarbeiten. Der Kurs vermittelt anschaulich und verständlich den Weg in die Familienforschung. Anleitungen, Methoden und Tipps erleichtern die Suche nach den eigenen Wurzeln und ermöglichen, die Spur der Ahnen in der Geschichte aufzunehmen.

Die Dozentin ist die ehemalige Archivarin der Stadt Meckenheim.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Gesamtschule Swisttal

Blütenweg 10
53913 Swisttal-Heimerzheim


Termine

Datum
1. Termin am 06.04.2022
Uhrzeit
16:00 - 18:30 Uhr
Ort
Ort: Blütenweg 10, Gesamtschule Swisttal




Unsere Ansprechpartner für Sie

Dr. Barbara Hausmanns
Fachbereichsleitung

02226 9219-23
Email

Hans-Jürgen Nicklisch
Sachbearbeitung

02226 9219-20
Email