Erweiterte Suche
Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

222-5464 Waldbaden - Achtsamkeit und Naturerleben

Beginn Sa., 03.09.2022, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 € keine Ermäßigung möglich
Dauer 1 Termin
Kursleitung Margit Leuer

Mit allen Sinnen in die wohltuende Atmosphäre des Waldes, seine klare Luft sowie seine spezifischen Düfte einzutauchen, tut einfach gut. Bewusst und langsam bewegen wir uns auf einer rund 4 km langen Strecke durch den Wald. Wahrnehmungsübungen sowie eine Anleitung zum Stilleplatz führen zu einer tiefen Verbundenheit mit der Natur.
Wir spüren die besondere Kraft unserer Umgebung und können so unsere eigenen Energien mobilisieren. Mitten in der Natur wird der achtsame Umgang mit sich selbst besonders erlebbar und kann seine Wirkung entfalten. Ganz nebenbei entdecken wir vielleicht auch noch Spuren von Tieren und Wildkräutern am Wegesrand.
Die gesundheitsfördernde Wirkung des "Waldbadens" ist seit langem bekannt und - verstärkt noch durch die Coronazeit - erlebt die Bewegung in der Natur eine Renaissance!
Die Wanderungen finden in diesem Semester insgesamt zweimal statt und sind als einzelne Termine buchbar.

Die Dozentin ist ausgebildete Wildnistrainerin und Krankenschwester.



Kurs abgeschlossen

Kursort




Termine

Datum
1. Termin am 03.09.2022
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Ort: Wanderparkplatz Katharinenkreuz am Sportplatz Swisttal-Dünstekoven