Erweiterte Suche
Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

221-2044 Jakobsweg Vortrag

Beginn Do., 10.03.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Walter Töpner

Dr. Walter Töpner aus Wachtberg-Niederbachem hat den Jakobsweg in sechs Jahresetappen von Köln aus zu Fuß zurückgelegt und über seine Erlebnisse und Erfahrungen auf dem spanischen Wegabschnitt ein Buch geschrieben. Der Autor möchte die Menschen mit einer Lichtbilder- Wanderung durch die magische Landschaften Nordspaniens führen wie das grüne Navarra, das Weinland Rioja oder die trockenheiße Meseta. Bedeutende Städte liegen am Weg wie Estella, Burgos oder Léon, eindrucksvolle Klöster und Kirchen, reich an Kunstschätzen und Geschichten. Unter¬wegs hatte er unvergesslichen Begegnungen mit Menschen, die er getroffen hat und die ihm ihre Geschichte erzählt haben.
Mit großartigen Bildern kann man sich mit dem Autor entlang der Etappen des Jakobsweges auf eine spannende Spurensuche in der manchmal seltsamen Welt des Camino de Santiago begeben, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.
Für viele ist der Jakobsweg im letzten Jahr wegen der Corona-Epedemie ausgefallen, aber in diesem Jahr ist wieder mit steigenden Pilgerzahlen zu rechnen. Mit diesem aus der Pilgerperspektive und dem persönlichem Erleben gehaltenen Vortrag kann man sich gut vorher auf den Weg und die Sehenswürdigkeiten am spanischen Jakobsweg vorbereiten und einstimmen.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Himmeroder Hof

Himmeroder Wall 6
53359 Rheinbach


Termine

Datum
1. Termin am 10.03.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Ort: Himmeroder Wall 6, Himmeroder Hof, Ratssaal




Unsere Ansprechpartner für Sie

Dr. Yvonne Schütze
Fachbereichsleitung

02226 9219-12
Email

Hans-Jürgen Nicklisch
Sachbearbeitung

02226 9219-20
Email