Erweiterte Suche
Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

222-4019W ONLINE-VORTRAG: Das E-Auto - Traum und Wirklichkeit

Beginn Di., 08.11.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gerhard Priegnitz
Bitte mitbringen Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn nach Eingang der Gebühr eine E-Mail mit den Link-Zugangsdaten.

In Kooperation mit der VHS Leverkusen

Das E-Auto soll das klassische Auto mit Verbrennungsmotor ersetzen. Ist dies möglich und gilt die Gleichung „E-Auto = Auto mit Verbrennungsmotor“?
Das E-Auto benötigt Elektrizität (Strom) zum Fahren. Wo und wie kann ich den Akku laden? Wie finde ich eine Ladesäule? Woher kommt der Strom (aus dem Netz oder einer Photovoltaikanlage)? Reicht zum Laden die Haushaltssteckdose oder brauche ich eine Wallbox? Kann ich meine Urlaubsreise wie bisher durchführen? Wie sieht es mit Ladesäulen auf Raststätten aus? Welche Vor- und Nachteile hat die Kombination aus E-Motor und Verbrennungsmotor? Der Vortrag soll neben Antworten auf diese Fragen auch praktische Tipps aus eigener Erfahrung geben.

Geplant sind ca. 60 Minuten Vortrag und 30 Minuten Zeit für Fragen.




Kursort

online




Termine

Datum
1. Termin am 08.11.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Ort: online




Unsere Ansprechpartner für Sie

Dr. Yvonne Schütze
Fachbereichsleitung

02226 9219-12
Email

Hans-Jürgen Nicklisch
Sachbearbeitung

02226 9219-20
Email