Erweiterte Suche
Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

221-4018W ONLINE-VORTRAG: Das E-Auto - Die neue Art der Fortbewegung, Tipps für den Alltag

Beginn Mi., 27.04.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gerhard Priegnitz
Bitte mitbringen Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn nach Eingang der Gebühr eine E-Mail mit den Link-Zugangsdaten.

Die Zulassungszahlen von E-Autos sind weiter auf dem Vormarsch. Das E-Auto soll die klassischen Verbrenner ablösen und das Fortbewegungsmittel der Zukunft werden. Damit wird jeder mit diesem Autotyp in Berührung kommen. Wer ein E-Auto bestellt hat oder sein eigen nennt, muss er sich anpassen oder umstellen? Wo und wie lade ich? Brauche ich dazu neue Ausstattung? Wie sieht es mit Urlaubsreisen aus?
Neben den Antworten auf diese Fragen, werden auch praktische Tipps aus eigener Erfahrung gegeben."

Der Dozent ist Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik. Er verfügt u. a. über praktische Erfahrungen im Kurz- und Langstreckenverkehr mit einem Plug-In-Hybrid seit Oktober 2020. Seit 2007 sammelt er Erfahrungen mit der Planung und dem Betrieb von eigenen Photovoltaikanlagen auf Hausdächern inklusive Batteriespeicher und Wallbox.



Kurs abgeschlossen

Kursort

online




Termine

Datum
1. Termin am 27.04.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Ort: online




Unsere Ansprechpartner für Sie

Dr. Yvonne Schütze
Fachbereichsleitung

02226 9219-12
Email

Hans-Jürgen Nicklisch
Sachbearbeitung

02226 9219-20
Email