Zusammen und Auseinander - ein deutsch-französischer Konzertabend

Ein außergewöhnliches Konzert im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft findet am Samstag, den 20. August 2022 um 17.00 Uhr im Ratssaal des Himmeroder Hofs in Rheinbach statt. Die französische Violinistin Bérengèrere Le Boulair aus Toulouse und die deutsche Cellistin Christiane Reiling aus Ulm stellen gemeinsam die Musik in den Dienst der französisch-deutschen Beziehungen. Unter dem Motto „Zusammen und auseinander“ spüren sie musikalisch und in kurzen Lesungen der wechselvollen Geschichte der Beziehungen von Deutschland und Frankreich nach. Werke von Johann Sebastian Bach, Franz Schubert, Ludwig van Beethoven, Maurice Ravel u. a. stehen auf dem Programm.

Das Konzert wird veranstaltet von der Vereinigung zur Förderung der Partnerschaft Villeneuve lez Avignon - Rheinbach e.V. in Kooperation mit der VHS Voreifel und der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bonn und Rhein-Sieg.

Eintritt: 12,00 € (10,00 € für Jugendliche bis 18 J. und Mitglieder der PV Villeneuve – Rheinbach)
Tickets im Vorverkauf bei Buchhandlung Kayser, Hauptstraße 28, Rheinbach, und an der Kasse des Glasmuseums im Himmeroder Hof, Restkarten an der Abendkasse

Link zum Plakat