Neuer Schnupperkurs: Fitness an der frischen Luft für Ältere

Am Freitag, den 22.04., startet ein neuer 5-teiliger Schnupperkurs "Fitness an der frischen Luft" für Menschen ab 65 im Rheinbacher Freizeitpark.

Gezielte Bewegung draußen fördert die Kondition und stärkt das Immunsystem. In diesem Kurs nutzen wir deshalb die schönen und großzügigen Anlagen des Rheinbacher Freizeitparks zu einem lockeren, aber angeleiteten Spaziergang. Ergänzt wird dieser durch gezielte Übungen zur Mobilisierung, zur Verbesserung des Gleichgewichts und zur Kräftigung. Auch etwas Gehirnjogging darf nicht fehlen! Sportkleidung ist nicht erforderlich, aber bequemes Schuhwerk wird empfohlen.

Unter Anleitung der erfahrenen Trainerin Nanny Guntau wird mit Sorgfalt und Spaß an drei aufeinander folgenden Samstagen trainiert. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt – Treffpunkt ist an der Grillhütte im Freizeitpark. Der Kurs dauert von 15:00-15:45 Uhr.

>> Anmeldung und weitere Informationen